Red Bull Salzburg

„Das wird kein Spiel, sondern ein Kampf“

Salzburg
24.01.2021 07:00

Meister Salzburg bestreitet in Altach sein erstes Pflichtspiel im Jahr 2021. Trainer Marsch sieht sein Team gerüstet, Ex-Altacher Berisha ist topmotiviert.

Für Salzburg geht’s endlich wieder los! Das Gastspiel der Bullen in Altach markiert die erste Pflichtbegegnung des Serien-Meisters im Jahr 2021. Trainer Jesse Marsch rechnet damit, den Fans vor den Bildschirmen keinen Leckerbissen bieten zu können. „Das wird wahrscheinlich kein schöner Fußballabend“, erklärte er und meinte damit die Rahmenbedingungen: Tiefe Temperaturen, ein alles andere als perfekter Rasen, schlechtes Wetter und ein Gegner, der die Zähne fletschen wird.

Beim letzten Besuch im Ländle erlebten die Salzburger ein Waterloo – 2:3! Diesmal wähnt Marsch seine Mannen gerüstet, um ordentlich aus den Startblöcken zu kommen. „Wir sind bereit für ein super Frühjahr“, ist der US-Amerikaner absolut überzeugt.

Bernede vor Comeback, Aaronson vor Debüt
Zustimmung gibt es von Offensiv-Allrounder Mergim Berisha. Der 22-jährige Deutsche, der Anfang 2020 nach einer einjährigen Leihe in Altach zu den Bullen zurückkehrte, meinte: „Das wird kein Spiel, sondern eher ein Kampf!“

Sehr erfreulich für Marsch: Er kann, nimmt man die Langzeitverletzten Youba Diarra und Ousmane Diakite einmal aus, personell aus dem Vollen schöpfen. Der Franzose Antoine Bernede steht vor seinem Pflichtspiel-Comeback, US-Neuzugang Brenden Aaronson hat ebenfalls gute Karten, sich gleich in der Auftaktbegegnung in der Startelf wiederzufinden.

Zuversicht bei Marsch ist groß
Klar ist, dass die Bullen einen Sieg benötigen, um Rapid wieder von der Tabellenspitze zu verdrängen. Marsch zeigt sich diesbezüglich zuversichtlich: „Wir hatten eine super Vorbereitung. Die Arbeit der Mannschaft war gut und intensiv!“

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele