13.01.2021 21:00 |

Anzeigetafel um 100 €

Auktion: Weizer Stadion unter dem Hammer

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten - und verkauft an den Höchstbietenden! In Auktionshäusern nichts Ungewöhnliches. Doch derzeit haben Fußballfans die Chance, sich selbst ein kleines „Stadion“ daheim zu bauen. Denn im Internet (www.aurena.at) kann man einen Großteil der Einrichtung des Stadions von Regionalligist Weiz ersteigern.

Und da gibt es einiges zu finden: Von einer Anzeigetafel (derzeitiges Gebot: 100 Euro) über Standaschenbecher und Stehtische bis hin zu Sanitäreinrichtungen sowie Barverbauten ist alles dabei. Gesamt kann man auf 160 Posten bieten!

Das Stadion in Weiz wird modernisiert, Baubeginn soll noch im Jänner sein. „Das war lange geplant. Der Haupteingang ist uralt, der wird neu gebaut, ebenso der VIP-Bereich“, weiß Sportchef Wolfgang Boschitz. Auch das Flutlicht (LED) wird modernisiert - „für das alte gibt es keine Lampen mehr.“ Fertiggestellt sollte das Projekt mit Mitte des Jahres sein.

„Auf den Spielbetrieb hat das keinen Einfluss, die logistische Planung haut hin“, so Boschitz weiter. Sportlich hängt man allerdings ohnehin noch in der Luft - derzeit ist offen, wann ein Mannschaftstraining wieder starten kann.

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 0°
stark bewölkt
-4° / -1°
stark bewölkt
-5° / 1°
stark bewölkt
-2° / -2°
stark bewölkt
-5° / -3°
Schneefall