Anzeigetafel um 100 €

Auktion: Weizer Stadion unter dem Hammer

Steiermark
13.01.2021 21:00

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten - und verkauft an den Höchstbietenden! In Auktionshäusern nichts Ungewöhnliches. Doch derzeit haben Fußballfans die Chance, sich selbst ein kleines „Stadion“ daheim zu bauen. Denn im Internet (www.aurena.at) kann man einen Großteil der Einrichtung des Stadions von Regionalligist Weiz ersteigern.

Und da gibt es einiges zu finden: Von einer Anzeigetafel (derzeitiges Gebot: 100 Euro) über Standaschenbecher und Stehtische bis hin zu Sanitäreinrichtungen sowie Barverbauten ist alles dabei. Gesamt kann man auf 160 Posten bieten!

Das Stadion in Weiz wird modernisiert, Baubeginn soll noch im Jänner sein. „Das war lange geplant. Der Haupteingang ist uralt, der wird neu gebaut, ebenso der VIP-Bereich“, weiß Sportchef Wolfgang Boschitz. Auch das Flutlicht (LED) wird modernisiert - „für das alte gibt es keine Lampen mehr.“ Fertiggestellt sollte das Projekt mit Mitte des Jahres sein.

„Auf den Spielbetrieb hat das keinen Einfluss, die logistische Planung haut hin“, so Boschitz weiter. Sportlich hängt man allerdings ohnehin noch in der Luft - derzeit ist offen, wann ein Mannschaftstraining wieder starten kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele