Projekte ohne Chance?

Harsche Kritik an der Online-Bürgerbefragung

Die Befragung im Internet über Projekte der Stadterneuerung in Zwettl ärgert die Grünen: Manche Projekte wären so schlecht formuliert, dass sie keine Chance hätten dranzukommen. VP-Stadtchef Franz Mold ortet hingegen einen Geltungsdrang der Zwettler Grünen.

„Ich weiß nicht, wie manche Formulierungen in den Online-Fragebogen gekommen sind, aber sie machen grantig“, betont die Obfrau der Grünen Zwettl, Silvia Moser. Der Eindruck entstehe, dass die Einträge entweder nicht oder sehr schlecht bearbeitet worden sind. Über die Stadt-Homepage sollen die Bürger in sechs Kategorien die wichtigsten fünf Projekte gewichten. Durch nichtssagende Titel, wie „Thema Stadtmauer weiterhin bearbeiten“, hätten diese Themen aber keine Chance. „Nach den Stadtrundgängen mit den Bürgern waren im Herbst Themenwerkstätten geplant, die wir coronabedingt absagen mussten“, erklärt VP-Bürgermeister Franz Mold notwendige Umplanungen des Projekts. Aber: Die Grünen würden in dieser Zeit lediglich auf sich aufmerksam machen wollen.

René Denk, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
13° / 18°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
wolkig
13° / 19°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
wolkig
11° / 16°
einzelne Regenschauer