12.01.2021 11:30 |

Reitpräsident Hoffmann

45 Jahre - und kein bisschen amtsmüde

Die Reitsportler starten diese Woche in Salzburg ins neue Jahr. Der steirische Verband steht finanziell trotz Corona gut da. Präsident Ludwig Hoffmann feiert ein besonderes Jubiläum.

Die Reiter erwachen aus dem „Winterschlaf“! Los geht es diese Woche in Salzburg mit dem ersten (Spring-)Turnier in Österreich. Mit dabei sind unter anderen Fredi Greimel und sein Pferd „Cup de Noir“, das er erst seit vorigen Sommer hat. „Er hat auch schon Springen gewonnen“, erzählt der Frauentaler. „Aber die Planung für heuer ist schon schwierig, weil man ja nicht weiß, wie es weitergeht. Aber einige internationale Turniere möchte ich schon reiten.“

Der steirische Reitsport hat ebenso unter dem Vorjahr gelitten, vieles musste abgesagt werden. Der Verband ist aber gut aufgestellt. „Finanziell haben wir keine Probleme, beim Budget gibt es keine Kürzungen. Wir haben nicht das ganze Geld verbraucht, obwohl wir einiges ausbezahlt haben“, erklärt Ludwig Hoffmann. Für den Präsidenten ist 2021 ein ganz besonderes Jahr. „Ich feiere mein 45-jähriges Jubiläum als steirischer Dressur-Referent. Das hat es noch in keinem anderen Bundesland gegeben“, ist der Boss stolz.

Für heuer laufen die Planungen auf Hochtouren. „Wir wollen die Dressurtour am Leben erhalten und wieder neu durchstarten“, kündigt Hoffmann an. Mitte Juli soll der traditionelle Casino Grand Prix in Farrach stattfinden, die Vielseitigkeits-Meisterschaft in Feldbach dann Ende September.

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-0° / 12°
bedeckt
-4° / 11°
stark bewölkt
7° / 11°
bedeckt
-1° / 2°
stark bewölkt
-5° / 2°
stark bewölkt