07.01.2021 22:57 |

Pkw mit 600 PS

Grazer überholte mit 200 km/h ein Polizeiauto

Er habe sein „Auto testen“ wollen und hätte alles unter Kontrolle gehabt gab ein 35-jähriger Pkw-Lenker aus Graz an. Der statt mit den erlaubten 100 mit mehr als 200 km/h auf der Autobahn raste - und dabei eine Zivilstreife überholte!

Der 35-jährige Pkw-Lenker aus Graz war Donnerstagnachmittag auf der A2 in Fahrtrichtung Klagenfurt unterwegs und trat dabei das Gaspedal seines 600 PS-starken Audis durch. 100 sind in diesem Bereich erlaubt - mit mindestens 200 km/h raste er dahin. Und das bei regem Verkehrsaufkommen.

Zum Glück konnte er aus dem Verkehr gezogen werden, denn zu seinem Pech überholte er gegen14 Uhr bei Feldkirchen eine Polizeistreife in zivil.

Die Beamten nahmen mit Blaulicht und Folgetonhorn die Verfolgung des Pkw auf und konnten den Lenker an der Autobahnabfahrt Unterpremstätten anhalten. Der 35-Jährige gab an, er hätte sein Auto testen wollen und hätte es unter Kontrolle gehabt.

Der Lenker wurde wegen mehrerer Übertretungen angezeigt. Das Pickerl war übrigens auch abgelaufen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 3°
stark bewölkt
-3° / 4°
bedeckt
-4° / 5°
stark bewölkt
-1° / 4°
bedeckt
-2° / -1°
Schneefall