Gustafsson übernahm:

Der neue Trainer packt gleich die „Peitsche“ aus

Steiermark
29.12.2020 09:30

Jens Gustafsson leitete gestern erstmals ein 99ers-Training als Cheftrainer. Der Kumpeltyp kann aber auch knallhart sein: „Mir sind die Namen egal!“ Goalie Ben Bowns steht nach langer Verletzungspause endlich wieder auf dem Eis.

Eine neue Ära wurde eingeläutet! Punkt 11 Uhr bat gestern Neo-Trainer Jens Gustafsson die Eishockey-Cracks der 99ers aufs Grazer Eis - er beerbte ja nach vier Jahren Doug Mason. „Es ist hart, wenn du nach drei Jahren deinen besten Freund verlierst. Aber so ist das Business“, strotzt der 46-jährige Schwede vor Tatendrang. „Das erste Training hat sich gut angefühlt. Das große Ganze werden wir nicht umstellen. Wir werden mehr an vielen kleinen Details der Taktik arbeiten.“

Zitat Icon

Wir werden sicher nicht von einem offensiven zu einem defensiven Team. Aber vielleicht tauschen wir die Linien etwas durch.

Jens Gustafsson

Gustafsson packt gleich einmal die „Peitsche“ aus, schickt den Spielern eines voraus: „Für mich zählen Namen nicht, mir ist egal, wer jemand ist! Wenn er nicht gut spielt, kürze ich seine Eiszeit. Da bin ich knallhart. Das sage ich meinen Spielern auch so“, erklärt der ehemalige Co-Trainer. „Sonst bin ich aber ein entspannter Typ...“

Aufgefallen sind am Eis auch zwei neue und doch altbekannte Gesichter. Zum einen Patrick Harand, der selbst drei Saisonen im orangen Dress auflief, als neuer Co-Trainer von Gustafsson. „Er hat noch nicht so viel Erfahrung als Trainer. Aber seine Routine als Spieler ist riesig, er ist ja nach dem Abbruch sogar noch amtierender Meister.“

Und im Tor streckte sich Ben Bowns nach den Pucks. Der 29-jährige Brite verletzte sich ja Anfang Oktober im Spiel gegen Dornbirn schwer. Gestern war er erstmals wieder dabei, machte ein paar Übungen mit. Das ganze Mannschaftstraining absolvierte er aber nicht.

„Es ist schön, am Eis zu stehen. Ich hab keine Schmerzen mehr und die Genesung schreitet gut voran. Wann ich mein Comeback feiere, weiß ich aber noch nicht. Ich will es auch nicht an einem Datum festmachen, schaue jetzt von Tag zu Tag.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele