26.12.2020 07:20 |

Teenager im Spital

Überschlag auf Autobahn fordert drei Verletzte

Fataler Unfall in der Nacht auf Samstag auf der A12 Inntalautobahn im Tiroler Oberland: Ein 19-jähriger Lenker geriet aufgrund eines missglückten Überholmanövers ins Schleudern, woraufhin sich der Wagen überschlug und auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der Fahrer sowie zwei weitere Insassen (beide 16 Jahre) erlitten erhebliche Verletzungen.

Der junge Einheimische war gegen 0.40 Uhr in Fahrtrichtung Arlberg unterwegs, als er bei Pettnau (Bezirk Innsbruck-Land) einen anderen Pkw überholen wollte. Dabei dürfte er ein auf der Überholspur fahrendes Auto zu spät gesehen haben. „Der 19-Jährige verriss aufgrund dessen seinen Wagen und geriet dadurch ins Schleudern. Letztlich überschlug sich das Fahrzeug und landete an der mittleren Betonleitwand am Dach“, berichtete die Polizei.

Trio in Klinik eingeliefert
Der Lenker sowie seine zwei Begleiter - ein Bursche und ein Mädchen - zogen sich beim Unfall erhebliche Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung wurden sie mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik gebracht. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 29. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 17°
starker Regen
12° / 18°
starke Regenschauer
10° / 14°
starker Regen
12° / 18°
Regen
11° / 19°
starke Regenschauer