Fahrt endete an Grenze

Auf Weg zu Videodreh in Alpen: 60 Joints im Auto

Österreich
25.12.2020 11:38
Dumm gelaufen für ein Brüderpaar und einen Freund aus Belgien: Auf dem Weg zu einem Musikvideo-Dreh in den österreichischen Alpen flog das Trio am Grenzübergang Füssen (Deutschland) auf. Die Männer hatten 60 fertig gedrehte Joints und Marihuana im Gepäck. Abgesehen davon, dass der Lenker auf Kokain war.

Die verschärften Kontrollen am deutsch-österreichischen Grenzübergang aufgrund der Covid-Einreise-Bestimmungen wurden dem Trio jüngst zum Verhängnis. Verzweifelt versuchten die drei Männer anfangs zwar die Zollbeamten davon zu überzeugen, dass sie weder verbotene Gegenstände noch Drogen mit im Auto haben. Doch der süßliche, eindeutige Duft, der aus dem Auto strömte, ließ keine Zweifel offen: Es musste Marihuana im Wagen sein.

Videodreh in den österreichischen Bergen
Und es dauerte schließlich nicht lange, bis die Zollbeamten auch tatsächlich fündig wurden. Und dies im Kofferraum des belgischen Fahrzeugs: Insgesamt 60 bereits fertig gedrehte Cannabis-Joints kamen hier zum Vorschein. Wie auch rund vier Gramm pures Marihuana, das die Männer im Gepäck hatten. Laut eigenen Angaben wollten die zwei Brüder und ihr Freund in die österreichischen Berge, um hier ein Musik-Video zu drehen. Und dafür wollten sie sich offenbar berauschen.

Doch der Weg in die Alpen endete an der Grenze: Abgesehen vom Drogenfund, hatte der Lenker auch nachweislich Kokain konsumiert. Und auch seine beiden Mitfahrer waren nicht mehr in der Lage, den Pkw zu lenken. Flut an Anzeigen!

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele