Ski alpin

Nach kurzer Weihnachtspause an den Schicksalsort

Salzburg
24.12.2020 18:30

Montag und Dienstag Europacup in Zauchensee, Mittwoch und am Heiligen Abend zu Hause in Radstadt - am 25. Dezember Anreise zum Weltcup nach Bormio. Von allen Ski-Assen hat Christopher Neumayer zu Weihnachten das dichteste Programm. Und noch dazu wartet noch vor Jahreswechsels jene Strecke, auf der er sich 2019 so schwer am Knie verletzt hat.

Samstag Weltcup-Abfahrt in Gröden (It), Montag und Dienstag zwei Europacup-Super Gs in Zauchensee, am 25. Dezember Anreise zur Weltcup-Abfahrt nach Bormio (It): Das Programm für Christopher Neumayer ist dicht. Da bleiben über Weihnachten nur zwei Tage zum Ausspannen in Radstadt. „Ich habe im Super G nicht so viele Trainingstage, insofern konnte ich die Rennen in Zauchensee gut nützen. Auch wenn es von der Nummer her schwierig gewesen wäre, vorne reinzukrachen“, meinte der 28-Jährige.

Kreuzbandriss in Bormio war das Saisonende
Der Freitag an seinen Schicksalsort zurückkehrt: In Bormio hat er sich vor einem Jahr im Kombi-Super G das Kreuzband gerissen – einen Tag nach Klubkollege Hannes Reichelt.

„Das muss man ausblenden. Grundsätzlich taugt mir die Stelvio“, meinte der Pongauer, der dort 2019 in der Abfahrt (17.) ja auch sein bestes Weltcup-Resultat eingefahren hatte.

Das Positive: Es wartet keine interne Quali
Positiv: „Heuer muss ich keine interne Quali fahren.“ Auf einer der anstrengendsten Strecken im Weltcup ist das vor allem für den Kopf eine Erleichterung. Am Donnerstag wird aber noch gemütlich Weihnachten gefeiert. „Mit Raclette-Fondue“, verriet Neumayer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele