24.12.2020 10:05 |

Impfungen starten bald

6400 kamen zu den Gratis-Schnelltests

Mehr als 6000 Burgenländer nützten die Gelegenheit, sich bei der Gratis-Testaktion des Landes vor Weihnachten noch einmal auf Corona testen zu lassen. Erfreulich: Es gab nur eine Handvoll positiver Abstriche. Im Jänner starten dann die regulären Schutzimpfungen.

Von 21. bis 23. Dezember hatte das Land noch einmal in allen Bezirken kostenlose Corona-Testmöglichkeiten angeboten. Trotz – wie berichtet – Problemen bei der Anmeldung via Hotline gab es rund 6400 Burgenländer, die das Angebot nutzen konnten. „Die Kapazitäten waren an fast allen Standorten ausgebucht“, teilte der Koordinationsstab des Landes auf „Krone“-Anfrage mit. Erfreulich: Es gab nur einige wenige positive Tests. Die Betroffenen müssen sich nun einem PCR-Test unterziehen und stehen vorerst unter Quarantäne.

Ein Lichtblick: Ab Jänner starten die großflächigen Schutzimpfung in den Pflegeeinrichtungen.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 16. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
21° / 27°
leichter Regen
15° / 27°
leichter Regen
18° / 27°
leichter Regen
19° / 28°
bedeckt
18° / 26°
leichter Regen