23.12.2020 13:29 |

60.000 Anmeldungen

Antigentests: Großer Andrang kurz vor Weihnachten

Bei der seit Samstag laufenden Antigen-Testaktion in Tirol haben sich bisher 30.000 Personen auf das Coronavirus untersuchen lassen. Davon fielen 106 Ergebnisse positiv aus - 89 wurden durch einen nachfolgenden PCR-Test bestätigt, teilte das Land mit. Insgesamt gab es bisher über 60.000 Anmeldungen, wobei das Interesse am Mittwoch sowie für den Donnerstagvormittag besonders groß ist.

Rund 26.000 Menschen wollen sich allein an diesen Tagen testen lassen, hieß es. Durch die vielen Anmeldungen könne es zu Wartezeiten bei den Teststationen kommen. „Dafür bitten wir seitens des Einsatzstabes um Verständnis“, sagte dessen Leiter Elmar Rizzoli.

Tests auch bei vielen Hausärzten möglich
Er erinnerte auch daran, dass es bei rund 400 niedergelassenen Ärzten eine Testmöglichkeit gebe. Ein negatives Testergebnis sei jedenfalls nur als „Momentaufnahme“ zu verstehen und bedeute keinen „Freibrief“, sagte er einmal mehr.

Alle Informationen und die Online-Anmeldung zu den kostenlosen Antigen-Tests sowie die Übersicht zu allen teilnehmenden Ärzten unter: www.tiroltestet.at

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 20°
einzelne Regenschauer
13° / 20°
einzelne Regenschauer
12° / 17°
leichter Regen
14° / 21°
einzelne Regenschauer
14° / 22°
einzelne Regenschauer