Heftige Covid-Symptome

Ruder-Ass Lobnig zweimal falsch negativ getestet!

Kärnten
23.12.2020 07:45

Test-Farce und Corona-Qual! Das hat Magdalena Lobnig (30) hinter sich. Österreichs Ruder-Queen aus Völkermarkt war nach zwei falsch negativen Tests zwei Wochen lang mit heftigen Symptomen völlig k.o.! Jetzt erst stellte sich offiziell heraus: Sie war sehr wohl Covid19-positiv! 

Alles hatte vor drei Wochen begonnen. Nach Kontakt mit einer Corona-Positiven traten bei Magdalena Lobnig erste Symptome auf – Österreichs Olympia-Hoffnung 2021 ließ sich sofort testen. Zweimal. Und war stets negativ! „Bei der offiziellen Teststation haben sie einen Antigentest verwendet. Ich hab einen PCR-Test verlangt – den bekam ich aber nicht“, erzählt Lobnig, die sich trotzdem unverzüglich in Selbstquarantäne begab. „Und dann ging’s los: Brutales Kopfweh, irre Rücken- und Gliederschmerzen, auch im Nierenbereich, Übelkeit, Schwindel, sogar die Augen taten weh – das alles über zwei Wochen. Ich war fertig!“, berichtet Lobnig.

Gestern ließ sie sich im Olympiazentrum checken: Alles wieder gut, keine Folgeschäden! Und der Antikörper-Test zeigte diesmal aber an: Magda war ganz klar corona-positiv gewesen, hat die Erkrankung eindeutig durchgemacht! „Ich bin noch nicht fit, aber erleichtert, dass es vorbei ist!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele