21.12.2020 19:19 |

Hochhäderich

Behörden schieben „findigen“ Hoteliers Riegel vor

Mächtig in die Hosen gegangen ist der Versuch von Norbert und Isolde Steurer, eine Pressekonferenz zu deren Vereinskonzept abzuhalten. Grund: Zwei Tage nachdem die ehemaligen Hoteliers die Medien per Mail dazu eingeladen hatten, schob die Bezirkshauptmannschaft Bregenz dem ganzen einen Riegel vor.

Aktiv sein und Alpenluft schnuppern - ein Slogan, den man in nahezu jedem Hotelprospekt liest und den man auch ganz ohne Werbetexter hinbekommt. Was aber nahezu nach göttlicher Eingebung klingt, ist die Idee von Familie Steurer. Sie hatte vor geraumer Zeit einen Verein gegründet und das eigene Hotel zum Vereinshaus bestimmt - für Forschungszwecke wohlgemerkt (die „Krone“ berichtete). Die gestrige Presskonferenz dazu ging aber nicht wie geplant über die Bühne.

Rainer Honsig-Erlenburg, Leiter der Gesundheitsbehörde bei der Bezirkshauptmannschaft Bregenz, hatte dies den neuen „Vereinsmeiern“ schriftlich verboten hatte. „Es ist ja nicht zwingend notwendig, öffentlich eine PK abzuhalten, da die Info auch digital verschickt werden kann“, sagte Honsig-Erlenburg. Ähnlich gilt derzeit auch für die Ausübung von Vereinstätigkeiten. Was den Hotelbetrieb angeht, konnten die Zuständigen der BH bei Stichproben-Kontrollen keinerlei Aktivitäten am Hochhäderich feststellen.

Chantal Dorn

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
9° / 19°
heiter
10° / 22°
heiter
10° / 22°
heiter
11° / 22°
heiter