05.12.2020 08:55 |

„Forschungsprojekt“

„Findige“ Hotelbetreiber wollen Lockdown umgehen

Skurriler geht es wohl kaum: Das Almhotel am Hochhäderich im Bregenzerwald lädt als Vereinshaus zum Urlauben und „Forschen“ ein.

Mangelnde Kreativität kann man den Betreibern des Almhotels sicher nicht vorwerfen. Familie Steurer hat einen Verein gegründet und das eigene Hotel kurzerhand zum Vereinshaus bestimmt. Dort soll nun am Forschungsprojekt „Aktiv sein & Alpenluft schnuppern“ gearbeitet werden. Und zwar von jedem, der 20 Euro Mitgliedsbeitrag ablegt.

Diesen Mitgliedern wird auf der Homepage des Hotels so einiges versprochen: So sollen einem dann Reisebeschränkungen, Quarantäne oder andere Maßnahmen nichts mehr anhaben können, stattdessen würden sich „schöne Tage am Hochhäderich“ erleben lassen. Möglich werden soll der Traum der Familie Steurer dadurch, dass das Hotel nur von Vereinsmitgliedern betreten werden darf.


Buchungen können schon für Dezember vorgenommen werden. Nicht ganz überraschend, dass bei diesem Angebot so mancher an eine Umgehung des Lockdowns, der Maskenpflicht und der Hotelschließungen denkt.

Und woran wird am Hochhäderich nun „geforscht“? Unter anderem wird der Frage nachgegangen, ob das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gesund oder ungesund ist. Nach welcher wissenschaftlichen Methode gearbeitet wird, ist unbekannt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Jänner 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
1° / 7°
bedeckt
-4° / 7°
bedeckt
-1° / 6°
bedeckt
-3° / 8°
bedeckt