Rätselhafter Tod

Corona-Forscher in Russland aus 14. Stock gestürzt

Ausland
21.12.2020 15:54

Der mysteriöse Tod eines Corona-Forschers gibt russischen Ermittlern Rätsel auf: Die Leiche eines bedeutenden Biomediziners wurde halb nackt in einem Innenhof eines Hochhauses in St. Petersburg entdeckt. Er soll aus einer Wohnung im 14. Stock gestürzt sein. Der Körper des Wissenschaftlers wies Verletzungen auf, die womöglich von einem Messer stammen.

Alexander Kagansky trug nur Unterwäsche, als man seine Leiche im Innenhof fand. Er soll laut der Agentur „Interfax“ einen Freund in dem Hochhaus besucht haben. Bei diesem Treffen dürfte es zu einem Streit gekommen sein. Der Wohnungseigentümer streitet das ab und behauptet, der 45-jährige Forscher sei aus dem Fenster gesprungen.

Kagansky war in Forscherkreisen international bekannt. Er war in Labors in St. Petersburg, Washington sowie Edinburgh tätig. Er befasste sich mit der Suche nach einem Heilmittel gegen Krebs, zuletzt war er mit der Entwicklung eines Corona-Imfpstoffs beschäftigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele