Schulden kein Tatmotiv

Hinweise auf Mörder verzweifelt gesucht

Burgenland
19.12.2020 15:10

Auf Hochtouren laufen die Nachforschungen im Mordfall von Niklas St. Der 21-Jährige war, wie berichtet, im August in einem Kanal in Mörbisch ertränkt worden. Nach dem schrecklichen Tod ihres Sohnes wollen die Eltern Aufklärung. Im Fadenkreuz der Ermittler ist Kevin A. (28) aus Niederösterreich. Er sitzt in U-Haft.

Bislang war von dem Verdächtigen wenig zu erfahren. „Mein Mandant ist kooperativ. Er will, dass die Wahrheit ans Licht kommt“, erklärte seine Anwältin. Kennengelernt hatten sich der mutmaßliche Täter und das Opfer auf einem stark frequentierten Marktplatz im Internet. Dort, wo mit Immobilien, Gebrauchtwagen und mehr reger Handel betrieben wird.

Gegen Gerüchte, wonach laut gewissen Medien das Mordmotiv die Schulden von Niklas St. gewesen sein sollen, wehren sich die Eltern: „Niklas war neben seinem Job bei einer Wiener Buchhaltungsagentur in seiner Freizeit ein guter Geschäftsmann. Er hatte ein kräftiges Plus auf dem Konto.“

Der 21-Jährige hatte laut Familie zudem zwei Wohnungen im Bezirk Neusiedl erworben und vermietet. Mit zwei Partnern habe er eine Wohnung in Wien renoviert und verkauft. Abgesehen davon, war der Burgenländer sportlich und hatte Stil. Die teure Rolex, den Führerschein, das T-Shirt der Marke Roberto Cavalli, die Tom-Ford-Sonnenbrille und andere Wertsachen hatte der Mörder dem Opfer bei der brutalen Tat gestohlen.

„Wo sind diese Beweisstücke?“, fragen die Eltern, die eine Belohnung aussetzten. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Karl Grammer/Ch. Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 20°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele