19.12.2020 12:03 |

Unbekannte Täter:

Diebe hatten es auf Motorräder abgesehen

Auf Motorräder und teure E-Bikes waren vorerst unbekannte Täter offenbar im Bezirk Neusiedl aus. Die Kriminellen stahlen zwei E-Bikes im Wert von 5000 Euro aus einem Kellerabteil und versuchten auch, insgesamt neun Motorräder kurzzuschließen

Gleich zweimal suchten Kriminelle die Tiefgarage einer Wohnhausanlage in Bruckneudorf heim. „Beim ersten Mal wollten sie tagsüber drei Motorräder stehlen, indem sie gewaltsam die Zündschlösser abzuziehen versuchten“, so ein Polizeisprecher. Der Versuch misslang jedoch. Wenige Stunden später – kurz nach Mitternacht – schlugen die Täter dann erneut zu. Zunächst zwängten sie gewaltsam ein Kellerabteil auf und stahlen dort zwei E-Bikes im Wert von rund 5000 Euro. Danach hatten sie es auf sechs Motorräder abgesehen.

Glück im Unglück für die Eigentümer: Zwar konnten die Unbekannten laut Exekutive in zwei Fällen tatsächlich das Schloss aufbrechen, keine der Maschinen wurde jedoch gestohlen. Der Sachschaden ist dennoch erheblich. Die Reparaturkosten für die beschädigten Schlösser allein können pro Bike mehrere Hundert Euro betragen. Kriminalisten konnten DNA-Spuren am Tatort sichern.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
7° / 23°
heiter
5° / 23°
heiter
8° / 24°
heiter
8° / 23°
heiter
6° / 23°
heiter