18.12.2020 14:41 |

Unfall in Rietz

Anhänger von Zugmaschine gelöst: Mann eingeklemmt

Als ein Lkw-Lenker am Donnerstag in Rietz von einem Parkplatz fahren wollte, löste sich plötzlich der Anhänger des Sattelschleppers und schlitterte gegen ein Auto. Ein 41-jähriger Tiroler wurde zwischen diesem und einem weiteren Fahrzeug eingeklemmt und erheblich verletzt.

Kurz nach 10 Uhr wollte ein 46-jähriger Österreicher mit seinem Lkw mit Sattelanhänger vom Parkplatz eines Auslieferungslagers eines Lebensmittelhändlers in Rietz fahren. Der 41-Jährige war rund 25 Meter entfernt damit beschäftigt, private Utensilien von seinem Pkw in das von ihm verwendete, parallel zum Pkw stehende Firmenfahrzeug einzuladen. „Unmittelbar, nachdem der 46-Jährige losgefahren war, löste sich der Sattelanhänger von der Zugmaschine und schlitterte gegen den Pkw des 41-Jährigen“, heißt es seitens der Polizei. Das Auto wurden gegen das Firmenfahrzeug geschoben und der Mann zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt. „Der Lkw-Lenker bemerkte dies sofort, hielt an und kümmerte sich um den Verletzten“, erklärt die Exekutive. Er fuhr mit den Sattelkraftfahrzeug des 41-Jährigen ein Stück zurück und konnte so den Eingeklemmten befreien. Dieser wurde in weiterer Folge mit erheblichen Verletzungen in das Krankenhaus nach Innsbruck gebracht.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 24°
heiter
5° / 24°
wolkenlos
7° / 21°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos
8° / 25°
heiter