Unfall in Rietz

Anhänger von Zugmaschine gelöst: Mann eingeklemmt

Tirol
18.12.2020 14:41

Als ein Lkw-Lenker am Donnerstag in Rietz von einem Parkplatz fahren wollte, löste sich plötzlich der Anhänger des Sattelschleppers und schlitterte gegen ein Auto. Ein 41-jähriger Tiroler wurde zwischen diesem und einem weiteren Fahrzeug eingeklemmt und erheblich verletzt.

Kurz nach 10 Uhr wollte ein 46-jähriger Österreicher mit seinem Lkw mit Sattelanhänger vom Parkplatz eines Auslieferungslagers eines Lebensmittelhändlers in Rietz fahren. Der 41-Jährige war rund 25 Meter entfernt damit beschäftigt, private Utensilien von seinem Pkw in das von ihm verwendete, parallel zum Pkw stehende Firmenfahrzeug einzuladen. „Unmittelbar, nachdem der 46-Jährige losgefahren war, löste sich der Sattelanhänger von der Zugmaschine und schlitterte gegen den Pkw des 41-Jährigen“, heißt es seitens der Polizei. Das Auto wurden gegen das Firmenfahrzeug geschoben und der Mann zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt. „Der Lkw-Lenker bemerkte dies sofort, hielt an und kümmerte sich um den Verletzten“, erklärt die Exekutive. Er fuhr mit den Sattelkraftfahrzeug des 41-Jährigen ein Stück zurück und konnte so den Eingeklemmten befreien. Dieser wurde in weiterer Folge mit erheblichen Verletzungen in das Krankenhaus nach Innsbruck gebracht.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele