17.12.2020 09:16 |

Wegen Corona:

Pannonische Festmusik im Wohnzimmer genießen

Die große Weihnachtsgala aus dem Schloss Esterházy wird live übertragen. Möglich macht das die Online-Plattform fidelio.

Festliche Musik gehört rund um Weihnachten schlichtweg dazu. Da Corona-bedingt aber viele große Konzerte ausfallen müssen, wurden alternative Angebote gestartet. Auf der Online-Plattform fidelio können schon seit geraumer Zeit kulturelle Highlights bequem von zu Hause aus gestreamt werden. Jetzt zum Jahresende gibt es auch vergünstigte Abos, die sich als praktisches Weihnachtsgeschenk für Kulturliebhaber eignen. Unentschlossene können aber auch mit Tagestickets klangvollen Konzerten lauschen. Diese eignen sich hervorragend dazu, der großen „Pannonischen Weihnachtsgala“ beizuwohnen.

Heute, Donnerstag, wird diese live ab 19.30 Uhr direkt aus dem Schloss Esterházy in Eisenstadt übertragen. Stargäste wie Daniela Fally, Adi Hirschal oder das Janoska Ensemble sorgen für vorweihnachtliche Stimmung im eigenen Wohnzimmer. Dirigiert wird das Corso Wien Orchester von Alfons Egger. Der von Ferry Janoska jährlich organisierte Konzertabend wird auch im Corona-Jahr von traditionellen und beschwingten Weihnachtsklängen bestimmt sein.

Carina Lampeter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Jänner 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-1° / -1°
leichter Schneefall
-2° / 1°
bedeckt
-1° / -1°
leichter Schneefall
-2° / -1°
leichter Schneefall
-2° / -1°
leichter Schneefall