15.12.2020 20:00 |

Eishockey:

Bittere Verletzung! 99ers-Spieler beendet Karriere

Schlechte Nachricht von der medizinischen Abteilung der Graz99ers! Eishockey-Crack Parker MacKay ist schwerer verletzt als erst angenommen. Für ihn ist die Saison nach einem bösen Foul von Fehervar-Spieler Geiger frühzeitig vorbei. Der Kanadier fliegt bereits am Donnerstag zurück in seine kanadische Heimat. Die Mason-Truppe sucht bereits nach Ersatz. Am Abend legte MacKay mit einem emotionalen Posting auf „Instagram“ nach: „Ich beende aus gesundheitlichen Gründen meine Karriere!“

Leider keine guten Nachrichten gibt es heute Abend bezüglich 99ers-Eishockeystürmer Parker MacKay. Die Saison für den sympathischen Kanadier ist vorzeitig beendet.

Parker MacKay wurde im Spiel gegen Fehervar AV19 böse gecheckt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Dort stand er auch unter Beobachtung. Mittlerweile steht fest: Der Stürmer wird in dieser Saison nicht mehr auf das Eis zurückkehren. MacKay zeigte in Graz seine Klasse, kam in 19 Spielen auf 3 Tore und 11 Assists. Der Schock ist natürlich groß, auch bei Headcoach Doug Mason. „Parker ist nicht nur ein großartiger Mensch, sondern der ultimative Teamplayer. Er wird ein großer Verlust sein.“

Am Donnerstag wird MacKay in Richtung Heimat abheben.

Am Abend legte MacKay auf seinem privaten Instagram-Account mit einem emotionalen Posting an seine Freunde und Fans nach: „Ich werde aus gesundheitlichen Gründen meine Karriere beenden und in den Ruhestand gehen. Ich möchte dem Sport danken, der mir so viel gegeben hat. Danke für die Beziehungen und Freundschaften, die aufgebaut wurden. Danke für die unglaublichen Erinnerungen, die sowohl auf als auch neben dem Eis gemacht wurden.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 3°
stark bewölkt
-3° / 4°
bedeckt
-4° / 5°
stark bewölkt
-1° / 4°
bedeckt
-2° / -1°
Schneefall