15.12.2020 07:54 |

Geräte gestohlen

Einbrecher suchten Golfclub heim

Gleich zweimal in kurzer Zeit haben Kriminelle im Nordburgenland zugeschlagen: In Donnerskirchen drangen sie in einen Golfclub ein und nahmen Arbeitsgeräte mit. Beim Seepark Kittsee räumten Unbekannte vier Autos aus, während die Besitzer in den Wohnhäusern schliefen, wurden jedoch dabei gefilmt.

In Donnerskirchen hatten die Täter in einer nächtlichen Aktion die Tür zum Wirtschaftsgebäude aufgebrochen und eine Motorsäge, einen Hochdruckreiniger, Motorsensen sowie ein Notstromaggregat mitgenommen. Die Beute dürften sie mit einem Fahrzeug abtransportiert haben.

Unversperrte Autos wurden ihren Besitzern in Kittsee zum Verhängnis. Während diese schliefen, wurden ihre Fahrzeuge geplündert. Ein Täter wurde von einer Kamera gefilmt, wie er die Pkw ausräumte und die Beute per Fahrrad zum Eingang der Wohnhausanlage brachte, wo ein Komplize mit dem Auto wartete.

An anderer Stelle gibt es hingegen eine Erfolgsmeldung: Eine Bande, die 41 Fahrrad- und Mopeddiebstähle begangen hatte, konnte ausgeforscht werden. Zwei sind in Haft.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 12°
wolkenlos
5° / 12°
wolkig
2° / 12°
heiter
1° / 12°
wolkenlos
3° / 13°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)