10.12.2020 07:25 |

Corona-Krise

Probleme bei Anmeldung

Wer sich für die Massentests anmelden will, muss sich mitunter noch mit so manchen Schwierigkeiten herumschlagen.

Mehr als 35.800 Menschen haben sich bereits für die Massentests angemeldet, die mit heutigem Tag im Burgenland starten. Die Teststationen sind für den Ansturm vorbereitet. Allein die Online-Eintragung über die Seite www.österreich-testet.at läuft nicht überall ohne Probleme ab. Sowohl bei der Anmeldung seiner Gattin als auch einer Bekannten hätte er mit Schwierigkeiten zu kämpfen gehabt, berichtet ein Leser aus Grafenschachen. So hätte etwa die Auswahl des Standortes sowie der gewünschten Uhrzeit nicht so recht funktioniert. „Eigentlich geht man davon aus, dass die Anmeldung möglichst einfach sein sollte, damit auch viele Menschen an der Aktion teilnehmen können. In der Praxis gibt es aber noch Schwierigkeiten. Wir werden jedenfalls zum eingegebenen Termin hingehen und schauen, ob wir auch drankommen“, meint der Südburgenländer.

Beim Koordinationsstab des Landes weist man darauf hin, dass es sich um eine Website des Bundes handelt. Für Fragen habe man eine eigene Hotline eingerichtet. Außerdem gibt es auf der Homepage des Landes weiterführende Informationen zur Online-Anmeldung.

Infos: www.burgenland.at/coronatest

Hotline: 057 600 1035 (8.00 bis 20.00 Uhr)

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
0° / 3°
Schneeregen
1° / 5°
Schneeregen
-0° / 3°
Schneeregen
-1° / 3°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)