06.12.2020 20:27 |

Graz verlor erneut

Fünfte Niederlage! „Füchse“ bissen gegen 99ers zu

Wieder nichts! Die 99ers unterlagen Bozen daheim in einem knappen Spiel 1:2 - es war die fünfte Niederlage in Folge. Dazu fällt nun auch Dominik Grafenthin aus. Jetzt bleiben erst einmal zwei Tage zum Verschnaufen, ehe es schon am Mittwoch das dritte Mal in elf Tagen daheim gegen Salzburg geht.

Weiter keine Entspannung gibt es in der Kadersituation der 99ers! Zwar kehrte gegen Bozen Parker MacKay nach seiner Sperre wieder zurück, dafür fällt aber Dominik Grafenthin ein bis zwei Wochen aus. „Am Mittwoch werde ich geröntgt, dann weiß ich Genaueres.“

So mussten die Grazer im Hit gegen die Südtiroler mit nur drei Angriffslinien aufs Eis. „Es wird immer von Müdigkeit geredet, während dem Spiel merkst du das aber nicht. Darauf kann man es auch sicher nicht schieben, Bozen hat auch Samstag Abend gespielt“, wollte Kevin Moderer keine Ausreden gelten lassen.

Es war ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten - die beste Möglichkeit hatte im Startdrittel Michael Rasmussen (14.), der nur die Stange traf. Die Führung der Gäste durch Robertson (32.) konnte Broda (33.) auch rasch ausgleichen.

„Ein Fußballergebnis“
Auf den neuerlichen Rückstand durch Bardaro (54.) wusste man keine Antwort mehr. „Sie haben das zweite Tor zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Und in den letzten Minuten kriegen wir eine dumme Strafe, weil wir zu viele Spieler am Eis waren“, ärgerte sich Moderer nach dem 1:2. Selbst ließen die Grazer gleich fünf Powerplays ungenutzt. „Das war ja ein Fußballergebnis. Wir dürfen einfach generell nicht so viele Tore kriegen“, so Moderer.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 15°
stark bewölkt
5° / 15°
stark bewölkt
9° / 14°
bedeckt
8° / 14°
einzelne Regenschauer
5° / 13°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)