07.12.2020 07:14 |

Nach Unfall:

Mann schwer verletzt ins Spital geflogen

Auf einer Forststraße in Salmannsdorf wurde ein Mann von einem Motorrad angefahren. Bei dem Zusammenstoßt erlitt er so schwere Verletzungen, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden musste. Unfallverursacher soll ein Motorcross-Fahrer sein, der bei einem illegalen Rennen ertappt wurde.

Frühmorgens am Sonntag wurden die Einsatzkräfte zu einer Forststraße in Salmannsdorf im Bezirk Oberpullendorf gerufen. Das schwer verletzte Unfallopfer wurde zuvor von einem Motorradfahrer angefahren. Der Mann erlitt dabei unter anderem einen Beinbruch, konnte aber noch selbst die Rettungskräfte verständigen. Der angerückte Notarzt aus Oberpullendorf musste aufgrund der Schwere der Verletzungen einen Rettungshubschrauber nachfordern. Der Mann wurde schließlich mit dem Christophorus 3 zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Eisenstadt geflogen.

Bei dem Mann soll es sich um einen hiesigen Waldaufseher handeln, der Sonntagfrüh vergeblich Motorcross-Fahrer davon abhalten wollte, ein illegales Rennen in dem Waldstück zu fahren. Der vermeintliche Unfalllenker soll nach dem verheerenden Zusammenstoß Fahrerflucht begangen haben. Die Ermittlungen laufen.

C. Lampeter/P. Huber, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Juli 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
16° / 27°
heiter
14° / 27°
stark bewölkt
15° / 28°
heiter
14° / 28°
heiter
15° / 27°
wolkig