Nach Unfall:

Mann schwer verletzt ins Spital geflogen

Burgenland
07.12.2020 07:14

Auf einer Forststraße in Salmannsdorf wurde ein Mann von einem Motorrad angefahren. Bei dem Zusammenstoßt erlitt er so schwere Verletzungen, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden musste. Unfallverursacher soll ein Motorcross-Fahrer sein, der bei einem illegalen Rennen ertappt wurde.

Frühmorgens am Sonntag wurden die Einsatzkräfte zu einer Forststraße in Salmannsdorf im Bezirk Oberpullendorf gerufen. Das schwer verletzte Unfallopfer wurde zuvor von einem Motorradfahrer angefahren. Der Mann erlitt dabei unter anderem einen Beinbruch, konnte aber noch selbst die Rettungskräfte verständigen. Der angerückte Notarzt aus Oberpullendorf musste aufgrund der Schwere der Verletzungen einen Rettungshubschrauber nachfordern. Der Mann wurde schließlich mit dem Christophorus 3 zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Eisenstadt geflogen.

Bei dem Mann soll es sich um einen hiesigen Waldaufseher handeln, der Sonntagfrüh vergeblich Motorcross-Fahrer davon abhalten wollte, ein illegales Rennen in dem Waldstück zu fahren. Der vermeintliche Unfalllenker soll nach dem verheerenden Zusammenstoß Fahrerflucht begangen haben. Die Ermittlungen laufen.

C. Lampeter/P. Huber, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 8°
Regen
4° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele