Keine Verschnaufpause

So läuft das Frühjahr im steirischen Unterhaus

Steiermark
05.12.2020 10:45

Auf den steirischen Amateurfußball kommt ein sehr intensives Frühjahr zu. Nachträge und ausstehende Runden nach dem Corona-Abbruch im Herbst müssen nachgeholt werden. Am kommenden Dienstag tagt Verbandschef Bartosch mit seinem Vorstand, wird das weitere Prozedere abgesegnet.

Am 3. November ertönte der Schlusspfiff, musste die Herbstsaison im Unterhaus wegen Corona beendet werden. Der Steirische Fußballverband war bis dahin gut unterwegs gewesen: 8.999 Spiele der Saison ’20/21 im Erwachsenen- und Nachwuchsbereich konnten absolviert, nur 122 Partien mussten wegen Covid-19 abgeblasen werden.

Dennoch: „Das Frühjahr wird eine große Herausforderung im Amateurfußball“, sagt Steiermarks Verbandspräsident Wolfgang Bartosch, der mit seinem Präsidium am Dienstag in Klausur geht.
„Wir planen positiv und gehen davon aus, die Meisterschaft in allen Ligen fortsetzen zu können. Der Start erfolgt wie üblich im März. Ein früherer Beginn wäre aufgrund der Witterungsverhältnisse gar nicht möglich. Wichtig wird sein, dass die Klubs rechtzeitig mit dem Training beginnen dürfen.“ Auch fix: Die Runden aus dem Herbst werden zuerst nachgeholt.
Das Worst-Case-Szenario
Auf die Klubs wartet ein Monsterprogramm. Bartosch: „Ostern, Pfingsten - einfach alle Termine müssen wir ausnützen.“ Der Verband hat freilich auch einen Plan B in der Schublade: „Das Worst-Case-Szenario wäre, nur noch jene paar Runden zu spielen, damit ein Durchgang fertig ist.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele