03.12.2020 11:00 |

In der Stadt Salzburg

Polizei fahndete nach Autoräuber - Heli-Einsatz

In der Nacht auf Donnerstag fahndete die Salzburger Polizei nach einem 30-jährigen Syrer. Der Mann soll angeblich das Auto eines 27-jährigen Landsmannes gestohlen haben. Noch ist er auf der Flucht.

Ein Polizeihubschrauber brachte in der Nacht auf Donnerstag in der Stadt Salzburg etliche Bewohner um ihren Schlaf. Die Polizei teilte mit, dass der Helikopter bei der Fahndung nach einem 30-jährigen Mann beteiligt war. Der Syrer steht unter Verdacht, kurz vor 23.00 Uhr bei Hallein einem 27-jährigen Landsmann das Auto geraubt zu haben.

Mit Schraubenzieher bedroht
Das Opfer soll eigenen Aussagen zufolge dabei mit einem Schraubenzieher und mit dem Umbringen bedroht worden sein. Im Anschluss fuhr der 30-Jährige mit dem entwendeten Wagen in die Landeshauptstadt, wo die Polizei nach dem Fahrzeug fahndete. Das Auto konnte schließlich im Bereich des Hauptbahnhofs sichergestellt werden.

Der verdächtige Syrer ist flüchtig. Das Opfer blieb unverletzt. Die Ermittlungen laufen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Jänner 2021
Wetter Symbol