Ab in die Halle:

Handballer dürfen wieder gemeinsam schwitzen

Steiermark
03.12.2020 09:09

Seit rund einem Monat durften die Zweitliga-Handballer nicht mehr in der Halle trainieren, damit ist ab nächster Woche endlich Schluss. Denn: Auch die BT Füchse, Leoben und die HIB Graz haben jetzt Profi-Status.

Seit Ende Oktober ruht in der Zweiten Handball-Liga der Ball - jetzt gibt’s endlich Licht am Ende des Tunnels. „Die 2. Liga genießt nun auch den Profistatus. Ab nächster Woche ist daher das gemeinsame Hallentraining wieder erlaubt. Ob die Meisterschaft heuer fortgesetzt wird, muss mit der Liga und den Klubs noch geklärt werden“, sagt ÖHB-Generalsekretär Bernd Rabenseifner zum weiteren Prozedere.

Gute Nachrichten also für die steirischen Zweitligisten BT Füchse, Leoben und HIB Graz. Die Trainer sind jedoch skeptisch, dass man vor Jahreswechsel noch in den Liga-Betrieb einsteigt.

„Die Burschen haben zuletzt nur daheim trainiert oder sind laufen gegangen. Das intensive Hallentraining ist damit aber nicht zu vergleichen. Die Verletzungsgefahr nach der langen Pause ist hoch“, warnt Vytas Ziura, Spielertrainer bei Tabellenführer Leoben. „Alle Teams müssen sich zusammensetzen und entscheiden, ob es sinnvoll ist, dieses Jahr oder doch erst im Jänner fortzufahren.“
Zuerst die Tests
Ins selbe Horn stößt auch Füchse-Coach Dino Poje: „Nach vier-, fünfwöchiger Pause muss man extrem aufpassen. Wir haben diese Woche noch eine Schulung mit den Auflagen und machen die Corona-Testungen. Ab Montag werden wir dann behutsam das Training aufnehmen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele