30.11.2020 10:04 |

Geht um 16 Mio. Euro

SPÖ weist Kritik von Nemeth zurück

Verärgert reagiert die SPÖ auf die Aussage von Wirtschaftskammer-Präsident Peter Nemeth, wonach – wie berichtet – bisher kaum Unterstützungsleistungen des Landes geflossen seien. Die Behauptungen von Nemeth widersprechen der Realität, kontert SPÖ-Landesgeschäftsführer Roland Fürst.

Bis dato habe das Land bereits mehr als 16 Millionen Euro an Unterstützungsleistungen ausgelöst. Davon seien 9,5 Millionen Euro Wirtschaftsförderungen. Fünf Millionen Euro würden dem Sozialbereich und zwei Millionen Euro dem Tourismus sowie dem Kulturbereich zugute kommen. „Das ist eine herzeigbare Bilanz, und die Sozialdemokratie beweist einmal mehr, dass sie die Wirtschaftspartei im Land ist“, erklärt Fürst.

Die Wirtschaftskammer hingegen habe zwar angekündigt, 1,7 Millionen Euro an Rücklagen aufzulösen, davon aber noch keinen Cent ausgezahlt. „Präsident Nemeth schweigt zu den wichtigen Themen, ist aber Weltmeister im Kritisieren“, so Fürst.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Jänner 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
0° / 8°
wolkig
5° / 10°
stark bewölkt
-1° / 8°
wolkig