Punkt gegen den LASK

Hartberg hatte endlich Fortuna an seiner Seite

Steiermark
21.11.2020 22:30

Das 1:1 gegen den starken LASK gibt Hartberg Auftrieb vorm Cup am Mittwoch. Die Linzer schäumten am Ende über die entgangenen drei Punkte - Hartberg-Coach Markus Schopp freute, dass „Fortuna“ das Lager gewechselt hatte.

Dieses mit Zähnen und Klauen erkämpfte 1:1 gegen einen drückend überlegenen LASK (69 % Ballbesitz, 25:5 Torschüsse, 11:1 Ecken) muss den Hartbergern vorm Cup-Achtelfinale am Mittwoch gegen die Austria mächtig Auftrieb geben! Die LASK-Spieler wussten am Ende, dass sie Geschenke gemacht hatten: „Wir haben den Sieg liegen lassen“, schüttelte Coach Thalhammer den Kopf. „Wir hätten es schon vor der Pause entscheiden müssen“, knurrte der Ex-Hartberger Reinhold Ranftl, „und dass ich den Sieg vergeben habe, ärgert mich besonders. Das hätte 7:1 ausgehen können. Aber solche Tage gibt’s leider.“

Hartberg-Boss Erich Korherr allerdings jubelte: „Ein echter Steirer-Tag! Wenn man gegen den LASK einen Punkt holt, darf man sehr zufrieden sein, besonders, wenn man im Rückstand war. Die Einwechslung von Tadic hat uns sichtlich gut getan. Dieser Punkt gibt uns die Motivation, die wir am Mittwoch gegen die Austria und dann gegen die Admira brauchen werden.“

Nicht für jeden Fehler bestraft worden“
Hartberg-Coach Markus Schopp konnte das 1:1 gut einordnen: „Im Gegensatz zu den letzten Spielen waren wir diesmal sicher nicht die bessere Mannschaft. Diesen Punkt nehmen wir gerne mit, wohlwissend, dass das nicht unsere beste Leistung war. Diesmal haben wir in einigen Aktionen das nötige Quäntchen Glück gehabt und sind nicht sofort für jeden Fehler bestraft worden. Es ist schön, dass die Mannschaft Antworten auf den Rückstand gefunden hat und sich gegen einen so starken Gegner endlich für die harte Arbeit belohnen konnte. Dieses Erfolgserlebnis wollen wir Mittwoch in den Cup gegen die Austria mitnehmen.“

Wie man in Hartberg als Bundesligist auftritt, zeigte sich am Samstag wieder eindrucksvoll: Aufgrund eines Personalengpasses schlüpfte kurzerhand Präsidentin und Klub-Gönnerin Brigitte Annerl in die Rolle der Seitenlinien-Assistentin, hielt bei den Wechseln und im Finish für die Nachspielzeit brav die Wechseltafel hoch. Alle gemeinsam für Hartberg ist die tolle Devise! 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele