20.11.2020 21:35 |

5:3-Sieg in Bratislava

Die 99ers drehten nach dem Rückstand richtig auf

Bravo! Die Eishockey-Cracks der Graz99ers holten sich in der ICE Hockey League den nächsten Sieg, gewannen auswärts bei Liga-Neuling Bratislava Capitals souverän mit 5:3 - obwohl Kevin Moderer und Charlie Dodero die Fahrt verletzungsbedingt gar nicht mitmachen konnten. Damit lachen die Grazer weiterhin von der Tabellenspitze.

Was für ein toller Start für die 99ers! Denn nach gerade einmal 23 Sekunden lagen sie dank Cameranesi bei Bratislava schon mit 1:0 vorne. Doch beeindruckt zeigten sich die Slowaken davon nicht. Vielmehr drehten sie die Partie durch zwei Powerplay-Tore gar zum 2:1. „Die beiden Treffer haben sie schön rausgespielt“, nahm es 99ers-Trainer Doug Mason recht gelassen. „Danach haben wir es aber stark umgedreht.“

Denn dann schlug die große Stunde von Dominik Grafenthin! Mit einem Dreierpack brachte der Stürmer seine 99ers auf die Siegerstraße. Porsberger (46.) legte noch das 5:2 drauf, der Treffer von Miklik (51.) zum 5:3-Endstand war dann nur noch Ergebniskosmetik. „Unser Ziel war ein gutes Spiel in der Defensive. Das haben wir trotz dreier Gegentore geschafft, denn dadurch haben wir selbst viele Torchancen kreiert“, war Mason nach dem Sieg zufrieden mit seinen Cracks. 

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 04. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 2°
stark bewölkt
-3° / 2°
stark bewölkt
-4° / 2°
stark bewölkt
-0° / 4°
stark bewölkt
-5° / 4°
stark bewölkt