17.11.2020 08:56 |

Neuberg an der Mürz

Not macht erfinderisch: Erster Online-Adventmarkt

Corona machte den Veranstaltern doch noch einen Strich durch die Rechnung - doch davon ließ man sich nicht irritieren: Statt den traditionellen Neuberger Adventmarkt wie geplant im Stift abzuhalten, wurde dieser kurzerhand ins Internet verlegt.

Sämtliche Aussteller, die bereits für den „Advent im Stift“ intensive Vorbereitungsarbeiten durchgeführt hatten, wurden vom Tourismusverband Mürzer Oberland kontaktiert, um ihnen die Idee eines abgewandelten Marktes schmackhaft zu machen.

Und alle waren sofort begeistert: „Von der handgeschnitzten Weihnachtskrippe über typische Naturpark-Produkte, Schmuck, Handwerkskunst, Erzeugnisse aus unserer Glasmanufaktur oder Gesundheitsprodukte - über 15 Teilnehmer sind dabei und tragen zu einem bunten Angebotsmix bei“, freut sich Tourismusobfrau Karolin Schäffer.

Hoffen auf gelungene Premiere
Das Tourismusbüro sorgt für die Befüllung des Onlineportals und organisiert die technischen Voraussetzungen - so ist es trotz der derzeitigen Umstände dennoch möglich, seine Weihnachtseinkäufe „vor Ort“ zu erledigen. 

Auch Gasthäuser kochen weiterhin auf
Damit auch die Köche der Region Unterstützung in der für sie besonders schweirigen Zeit erfahren, hat man unter der oben genannten Adresse auch zusätzlich noch alle gastronomischen Betriebe gelistet, die ein Abholservice anbieten.

Synergie mit Naturpark
Zu jedem Versand werden übrigens auch noch Informationen zum Naturpark, zu den Naturschutzanliegen im Mürzer Oberland und zu den Schwerpunktthemen Klimawandel und Biodiversität beigefügt.
Los geht´s ab dem ersten Adventwochenende unter www.muerzeroberland.at.

Barbara Winkler
Barbara Winkler
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 06. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 6°
leichter Regen
1° / 7°
leichter Regen
0° / 6°
leichter Regen
6° / 9°
einzelne Regenschauer
8° / 10°
starker Regen