Viele Antragsteller

Warteschlange vor dem Amt im Regen stehen gelassen

Kärnten
17.11.2020 08:49

Da wurden einige Klagenfurter wortwörtlich im Regen stehen gelassen: Wer am Montag einen Heizkostenzuschuss beantragen oder die Cashback-Aktion in Anspruch nehmen wollte, musste viel Geduld beweisen. Vor dem Rathaus hatte sich im strömenden Regen eine große Warteschlange gebildet.

„Wir haben viele Gemeindezentren und auch die Messe, überall dort wäre es möglich, den Bürgern die Antragstellung mit genügend Abstand zu ermöglichen“, kritisiert Stadtrat Christian Scheider.

Weil man aber die bearbeitende Stelle im Rathaus untergebracht hatte, bildete sich am Montag eine Warteschlange auf dem Neuen Platz. Zahlreiche Klagenfurter wollten nämlich ihren Heizkostenzuschuss beantragen oder Rechnungen für die Cashback-Aktion abgeben. Dabei waren allerdings die notwendigen Corona-Maßnahmen einzuhalten. Die Folge: Zahlreiche Männer und Frauen mussten im Freien warten, bis sie an die Reihe kamen, und das bei strömendem Regen.

„Jetzt degradieren die Zuständigen der Stadtverwaltung die Antragssteller im wahrsten Sinne des Wortes zu Bittstellern, die im Regen stehen und sich die Beine abfrieren müssen“, meint Scheider. Nach Ansicht des Stadtrats hätte man dafür durchaus eine bessere Lösung finden können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele