17.11.2020 09:00 |

Spannung verlängert

„Tirol Change Award“ musste verschoben werden

Die Lebensraum Tirol Holding kreierte den „Tirol Change Award“ für Projekte für eine nachhaltige Zukunft. Der Sieger wäre am Dienstag in Obergurgl gekürt worden. Da die Pandemie zurzeit für viele Veränderungen sorgt, musste die Gala ins nächste Jahr verschoben werden. Dafür darf jetzt die Bevölkerung online mitreden.

Es hätte ein glamouröser Event im Sinne der ökologischen Nachhaltigkeit werden sollen: Am Dienstagabend wäre im neuen, schicken Kongresszentrum „Gurgl Carat“ in Obergurgl der dritte „Change Summit“ über die Bühne gegangen. Ein Kongress mit hochkarätigen Referenten, der sich gemäß der Bezeichnung mit nachhaltigen Veränderungen unserer künftigen Lebensweise und Wirtschaft beschäftigt. Die heurige übergeordnete Thematik: „Naturschutz geht durch den Magen – wie neo-ökologische Entwicklungen unsere Essgewohnheiten verändern (müssen).“ Zurzeit ist es allerdings die Pandemie, die vieles verändert. In diesem Fall vorerst allerdings „nur“ den Zeitplan.

Gala auf den 28. Jänner 2021 verschoben
In einem Diamanten nachempfundenen „Gurgl Carat“ hätte es auch eine brillante Premiere gegeben: Die Verleihung des „Tirol Change Award“. Eine von der Lebensraum Tirol Holding kreierte Auszeichnung für Unternehmen, Projekte und Initiativen, die eine Vorreiterrolle für Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Wirtschaften mit und in der Natur einnehmen. „Der Tirol Change Award wurde nicht abgesagt, sondern nur verschoben“, sagt Lebensraum-GF Josef Margreiter. Der neue Termin ist der 28. Jänner 2021. Nominiert sind: Zillertal Bier, die Luftkissenbahn Serfaus, das Congress Centrum Alpbach, M-Preis, Innio, Hollu, Heinz Gstir (Bio vom Berg), Höpperger sowie Jakob Winklers Buch „Fatimas Reise in eine Welt ohne Erdöl“. 
Kein Nachteil ohne Vorteil: Auch die Bevölkerung kann nun an der Entscheidungsfindung mitwirken, nämlich durch das online-voting vom 23.11. bis 28-01.2021 unter https://www.lebensraum.tirol/erfolgsgeschichten.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 19°
stark bewölkt
6° / 19°
stark bewölkt
7° / 14°
stark bewölkt
8° / 20°
stark bewölkt
8° / 19°
stark bewölkt