Contract Tracing

System am Limit: Heer hilft nun aus

Die Überwachung der Corona-Fälle ist außer Kontrolle. Jetzt sind mehr Soldaten im Einsatz.

Das so genannte Contact Tracing in Niederösterreich wurde lange Zeit als vorbildhaft beschrieben, jetzt geraten die Mitarbeiter aber an ihre Grenzen. 80 Soldaten unterstützten schon seit mehreren Wochen bei der Nachverfolgung von kleinen und großen Hotspots, jetzt sollen weitere 80 Mann dafür abgestellt werden. „In den vergangenen Tagen konnten immerhin noch gut zwei Drittel aller täglichen Neuinfektionen nachverfolgt werden, sagte ein Sprecher der zuständigen Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SP). Für die Experten entwickeln sich die Zahlen aber nicht mehr zufriedenstellend – es wird gehandelt.

16 Soldaten werden zusätzlich auch bei den Covid-Teststraßen eingesetzt. Ab Dienstag sollen sie bei Administration und Abwicklung der Probennahmen zwischen Enns und Leitha unterstützen.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. November 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-0° / 2°
bedeckt
-1° / 2°
bedeckt
0° / 3°
bedeckt
-1° / 2°
stark bewölkt
-2° / 1°
bedeckt