16.11.2020 11:00 |

Bezirk Kitzbühel

„Agentur“ zockte Tirolerin Zehntausende Euro ab

Einen hohen fünfstelligen Eurobetrag verlor eine 52-Jährige aus dem Bezirk Kitzbühel an Internetbetrüger. Die Frau, welche am Samstag Anzeige erstattet hatte, war bereits im März mit einer „Werbeagentur“ in Kontakt getreten und hatte einen Teil ihres Geldes auch zurückerhalten.

Über eine Einschaltung auf einem Social-Media-Kanal stieß die Frau Anfang März auf eine angebliche digitale „Werbeagentur“. Die 52-Jährige wurde nach der Kontaktaufnahme von einem Unbekannten „unter Vorspielen falscher Tatsachen“ dazu verleitet, einen hohen fünfstelligen Betrag zu überweisen. Einen Großteil des Geldes würde sie nie wieder sehen.

Erst vertröstet, dann ignoriert
In den Monaten danach wurde der Tirolerin tatsächlich ein mittlerer vierstelliger Betrag ausgezahlt. „Als die 52-Jährige um die Auszahlung eines großen Teiles aus dem Gelddepot ersuchte, wurde sie vertröstet und schlussendlich darüber informiert, dass das gesamte Geld weg sei“, schildert die Exekutive. Der Kontakt brach ab und erst am vergangenen Samstag wandte sich das Opfer an die Polizei.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. November 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 10°
heiter
-2° / 8°
heiter
-3° / 7°
heiter
-1° / 8°
heiter
-2° / 8°
heiter