15.11.2020 14:45 |

Unfall in Umhausen

Tiroler (55) bei Absturz von Dach schwer verletzt

Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am Sonntag in Umhausen: Beim Putzen des Terrassen-Glasdachs machte ein Tiroler (55) einen regelrechten Schritt ins Leere, da er beim Rückwärtsgehen das Ende der Überdachung nicht im Blick hatte. Er stürzte mehrere Meter ab und verletzte sich schwer.

Gegen 11.30 Uhr war ein Einheimischer am Sonntag auf das Glasvordach seiner Terrasse gestiegen, um die Scheiben zu reinigen. Er arbeitete sich jedoch scheinbar nach hinten, denn der 55-Jährige übersah das Ende der Überdachung und machte rückwärts einen Schritt ins Leere.

Etwa drei Meter abgestürzt
In weiterer Folge stürzte er ungefähr zweieinhalb bis drei Meter auf die Terrasse ab und verletzte sich schwer. „Er wurde vom Roten Kreuz und der Notärztin vor Ort erstversorgt und anschließend vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Zams geflogen“, schildert die Polizei.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 2°
Schneefall
-3° / 3°
Schneefall
-4° / 1°
starker Schneefall
-3° / 2°
Schneefall
-6° / 1°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)