14.11.2020 10:39 |

Hochgallmiggstraße

Straßensperre bei Landeck nach Felssturz

Oberhalb der Hochgallmiggstraße (L312) bei Landeck haben sich 50 Kubikmeter Felsmaterial gelöst. Derzeit sind Aufräumarbeiten sind im Gange, die Dauer der Sperre kann noch nicht abgeschätzt werden.

Ein Felssturz hat am Freitagabend die Hochgallmiggstraße (L312) bei Landeck verlegt. Nach Angaben des Landes haben sich oberhalb der Landesstraße rund 50 Kubikmeter Felsmaterial gelöst, ein Teil davon blockiere die Straße. Zwar hätten die Aufräumarbeiten bereits begonnen, die Dauer der Sperre könne aber noch nicht abgeschätzt werden, hieß es.

Lokalaugenschein in drei Tagen
Für Anrainer wurde ein Notweg für Gelände- und Einsatzfahrzeuge eingerichtet. Bei einem Lokalaugenschein am nächsten Dienstag (17. November) werde die geologische Lage von Experten begutachtet. Bis dahin soll die Straße jedenfalls aus Vorsorge gesperrt bleiben.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 31. Juli 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 24°
starke Regenschauer
16° / 23°
einzelne Regenschauer
16° / 21°
starke Regenschauer
16° / 24°
starke Regenschauer
16° / 27°
Gewitter