In Erklärungsnot

Aus Angst vor Mama Raubüberfall erfunden

„Ich wurde mitten in der St. Pöltner Innenstadt ausgeraubt!“ Diese Horrormeldung gab ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Lilienfeld der Polizei zu Protokoll. Ein Unbekannter habe ihm seine Jacke entrissen und sei damit davongelaufen.

Sofort setzte die Polizei alle Hebel in Bewegung, um den Räuber zu finden. Doch bei weiteren Fragen um Hinweise verstrickte sich der Bursche in Widersprüche – bis er schließlich zugab, gar nicht überfallen worden zu sein.

Das einzig Richtige an seiner Geschichte war lediglich, dass er nicht mehr im Besitz der Jacke war. Diese hat er nämlich dem angeblichen Räuber ausgehändigt, um einen Teil seiner Schulden bei ihm zu begleichen. Zu Hause wusste er dann aber nicht, wie er seiner Mutter das Verschwinden des Kleidungsstücks erklären soll – also erfand er den Raub. Auf den 17-Jährigen kommt nun eine Anzeige zu.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 26°
heiter
5° / 26°
heiter
7° / 23°
heiter
7° / 24°
heiter
1° / 23°
heiter