11.11.2020 09:00 |

Vorerst Besuchsverbot

Corona-Testpanne plagt Seniorenheim Bischofshofen

Eine Corona-Testpanne hält nun auch das Seniorenheim Bischofshofen (Salzburg) auf Trab. Vorerst gilt ein Besuchsverbot.

Die steigenden Corona-Zahlen sorgen nun auch bei den Bewohnern des Seniorenwohnheimes Bischofshofen für tiefe Sorgenfalten: Die Heimleitung beschloss nun kurzerhand ein Besuchsverbot bis 15.November.

Der Grund? „Das ist eine vorsorgliche Notwendigkeit, es hat auch bei uns im Heim leider einige Fehltestungen gegeben“, berichtet Bürgermeister Hansjörg Obinger (SPÖ) der „Krone“.

Lage „im Griff“
Nachsatz: „Das Seniorenheim ist ein sensibler Bereich. Wir nutzen nun die Zeit, um Licht ins Dunkel zu bringen.“ Wie viele der Bewohner mit dem Coronavirus infiziert sein könnten, wollte der Ortschef nicht verraten. Nur so viel: 17 Mitarbeiter sind an dem Virus erkrankt, neun sind wieder genesen. Die Lage habe man „im Griff“.

Das Seniorenheim bietet den 117 Bewohnern und deren Angehörigen bis Sonntag Telefonate und Skype-Gespräche an.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 05. Dezember 2020
Wetter Symbol