11.11.2020 07:00 |

UBSC holt Center

Ohne Krimi geht Michi nie ins Bett

Basketball-Bundesligist UBSC Graz hat am Transfermarkt zugeschlagen: Mit Josip Popic wurde ein Center verpflichtet. Der Grazer spielte zuletzt in Kroatien und soll bei Manager Michael Fuchs das Herzinfarkt-Risiko reduzieren.

„Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“, heißt ein alter Schlager. Gilt auch für Michi Fuchs. Dabei würde der Manager von Basketball-Bundesligist UBSC Graz liebend gerne auf diese Spannung verzichten. Doch er schwitzte bei jedem Bundesligaspiel seiner Truppe bislang Blut und Wasser.

„Mit Ausnahme des ersten Spiels war es immer ein Krimi, die Entscheidung fiel stets in der letzten Minute“, sagt Fuchs und schmunzelt: „Um das Herzinfarkt-Risiko zu minimieren, haben wir jetzt Josip Popic verpflichtet.“ Der 22-jährige Center wurde gestern unter Vertrag genommen und kehrt damit zum UBSC zurück, wo er bereits im Nachwuchs gespielt hat. Danach angelte sich Cibona Zagreb den Jungspund, der als 14-Jähriger schon ein 2-Meter-Riese war.
Debüt gegen Gmunden?
Nach Stationen bei Cedevita Zagreb und Sonik Puntamika soll er nun die Grazer bis Saisonende verstärken. „Wir waren auf der Center-Position dünn aufgestellt, das wäre über die gesamte Saison schwer geworden“, meint Fuchs, der mit Hochdruck daran arbeitet, dass Popic morgen gegen Gmunden debütieren kann.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 2°
wolkig
-5° / 2°
wolkig
-5° / 3°
wolkig
-2° / 2°
wolkig
-7° / -1°
leichter Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)