Drei Topbetriebe

Nur 40 von 105 Hotels in Kärnten sind noch “gut”

Kärnten
25.10.2010 17:50
105 Kärntner Hotels sind in einem neuen Wellnessführer aufgelistet – doch lediglich 40 konnten die Tester auch nur annähernd durch Angebot und Leistung überzeugen. Generell listet der "Relax Guide" viele Sünder auf, die zwar auf den "Spa-Boom" aufgesprungen sind, den Gast aber immer noch für dumm verkaufen wollen.

Die drei heimischen Topbetriebe sind stets die gleichen: Das Ronacher Thermenhotel in Bad Kleinkirchheim, der Hochschober auf der Turrach und das elitäre Aenaea in Reifnitz – sie erringen schon seit Jahren die Höchstnote mit vier Lilien, wenngleich keines der Häuser auf die besten 20 Punkte kommt. Das ist nur noch zwei steirischen Konkurrenten vorbehalten.

Generell ortet Relax-Experte Christian Werner, dass "die Qualität sinkt, die Preise aber steigen". Manche Hoteliers sparen sogar bei den Liegen für die Gäste. 

65 Betriebe sind unterdurchschnittlich
Da macht Kärnten keine Ausnahme: Von 105 bewerteten Unternehmen, die über einen Wellnessbereich verfügen, schneiden mittlerweile schon 65 (!) unterdurchschnittlich ab. Nur die drei eingangs erwähnten sind nach Meinung der Tester Spitzenklasse.

Fünf weitere Hotels überzeugten ebenfalls und wurden mit drei Lilien klassifiziert – das sind der Daberer in St. Daniel im Gailtal, der auch gerade mit der internationalen Auszeichnung Wellness-Aphrodite geehrt wurde, das Haus der Gesundheit in Reifnitz, Schloss Seefels, Viva in Maria Wörth und Schrothkur in Obervellach. Weitere 32 Betriebe wurden gut bewertet, darunter etwa das neue "Lake's" in Pörtschach.

von Kerstin Wassermann, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt