Beachvolleyball

Das Ende einer Sandkastenliebe

Vorarlberg
10.11.2020 08:34

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei! Das gilt für alles im Leben - auch für Vorarlbergs bestes Beachvolleyball-Duo der vergangenen Jahre. Wie Jakob Reiter und Simon Baldauf der „Krone“ bestätigten, wird es kein gemeinsames Comeback der Wolfurttrophysieger von 2019 in der kommenden Saison geben. 

Aus, Schluss, vorbei! Vorarlbergs Top-Duo Simon Baldauf und Jakob Reiter, Sieger der Wolfurttrophy 2019, werden im neuen Jahr nicht mehr gemeinsam in die Sandgrube steigen. „Jakob bat mich zuletzt um ein Gespräch, in dem er mir mitteilte, dass er nicht mehr mit mir spielen will“, verrät Baldauf. Und der 30-jährige Wolfurter gesteht: „Das war für mich schon überraschend und auch enttäuschend.“

Auch Reiter bestätigt die Trennung. „Persönlich hat es für mich einfach nicht mehr ganz gepasst“, sagt der 22-jährige Dornbirner. In der letzten Saison hatte das Duo nur zu Saisonbeginn gemeinsam gespielt, später musste Baldauf aufgrund von Rückenproblemen passen.

„Ich habe mich, insbesondere im Zusammenspiel mit Michael Murauer, besser gefühlt“, gibt Reiter zu, der zukünftig in Sachen Volleyball generell etwas kürzertreten will. „Derzeit trainiere ich die Zweitliga-Mannschaft in Klagenfurt und investiere mehr in mein Studium und mache zudem ein Praktikum, das ziemlich zeitintensiv ist“, erklärt Reiter. „Corona-bedingt ist vieles im Sport sehr unsicher geworden und auch mental ist es nicht leicht.“

Eine Entscheidung, die Baldauf bedauert: „Jakob ist ein riesiges Talent. Es wäre sehr schade, wenn er es lassen würde.“ Er selbst, will es noch einmal wissen. „Mein Rücken ist wieder fit, ich fühle mich so gut wie schon lange nicht mehr“, sagt der Routinier, der sich vorstellen kann, noch ein, zwei Jahre in den Sand zu steigen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 6°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 9°
Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele