Kritik an Absage:

„Weihnachtsstadt“ in der Adventzeit

Dass die Stadtführung von St. Pölten den traditionellen Christkindlmarkt absagt, stattdessen aber den Eiszauber auf dem Rathausplatz vorzieht, geht der VP im beginnenden Wahlkampf zu weit. Spitzenkandidat Matthias Adl will Adventstimmung in der ganzen Stadt: „Damit würden wir auch den Gastronomen helfen.“

Das dicht gedrängte Vorweihnachtsfeiern auf dem Christkindlmarkt ist den Verantwortlichen im Rathaus in Corona-Zeiten zu riskant – daher die Absage (die „Krone“ berichtete). „Wir haben schon vor einem Monat ein Ersatzkonzept gefordert“, übt Matthias Adl Kritik an der SP-dominierten Führung der Stadt . Der Vizebürgermeister führt ja die VP in die Gemeinderatswahl am 24. Jänner. Er schlägt vor, das Christkindlmarkt-Angebot auf das ganze Stadtzentrum zu verteilen: „Dann wäre genug Raum, um Gedränge zu vermeiden“, ist Adl überzeugt.

Diese Variante einer „Weihnachtsstadt“ wäre auch eine wichtige Unterstützung für die Pandemie-geplagten Gastronomen, betont man bei der VP. Und auch der Handel in der Innenstadt würde profitieren.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. November 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 7°
bedeckt
-0° / 6°
leichter Regen
-0° / 6°
leichter Regen
-2° / 6°
leichter Regen
-2° / 7°
leichter Regen