Lehrer sind erbost:

Land NÖ wartet auf 300.000 Schutzmasken für Lehrer

Wenn die vom Bund bestellten Masken da sind, könnten die Schulen wieder zu sein.

Vor rund einer Woche verkündete Bildungsminister Heinz Faßmann die Anschaffung von FFP2-Schutzmasken für alle Lehrer. Mindestens genau so lange könnte es nun aber hierzulande noch dauern, bis diese Masken dann auch wirklich an die Pädagogen gelangen. Denn, wie der „Krone“ von der Bildungsdirektion bestätigt wurde, wartet man aktuell weiter auf die Lieferung der mehr als 300.000 bestellten Stück. „Spätestens nächste Woche“, so heißt es aus dem Direktionsbüro in St. Pölten, sollen diese dann endlich eintreffen. „Viel zu spät“, meinen einige Pädagogen empört.

„Warum wurden die Masken nicht bereits während der Sommerferien bestellt? Aktuell wissen wir ja nicht einmal mehr sicher, ob wir nächste Woche dann überhaupt noch in den Klassen werden unterrichtenkönnen“, tönt es aus derzeit so manchem Lehrerzimmer.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 17°
leichter Regen
10° / 17°
leichter Regen
9° / 16°
leichter Regen
12° / 18°
leichter Regen
7° / 15°
leichter Regen