Lehrer sind erbost:

Land NÖ wartet auf 300.000 Schutzmasken für Lehrer

Niederösterreich
10.11.2020 08:00

Wenn die vom Bund bestellten Masken da sind, könnten die Schulen wieder zu sein.

Vor rund einer Woche verkündete Bildungsminister Heinz Faßmann die Anschaffung von FFP2-Schutzmasken für alle Lehrer. Mindestens genau so lange könnte es nun aber hierzulande noch dauern, bis diese Masken dann auch wirklich an die Pädagogen gelangen. Denn, wie der „Krone“ von der Bildungsdirektion bestätigt wurde, wartet man aktuell weiter auf die Lieferung der mehr als 300.000 bestellten Stück. „Spätestens nächste Woche“, so heißt es aus dem Direktionsbüro in St. Pölten, sollen diese dann endlich eintreffen. „Viel zu spät“, meinen einige Pädagogen empört.

„Warum wurden die Masken nicht bereits während der Sommerferien bestellt? Aktuell wissen wir ja nicht einmal mehr sicher, ob wir nächste Woche dann überhaupt noch in den Klassen werden unterrichtenkönnen“, tönt es aus derzeit so manchem Lehrerzimmer.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele