Von Frau gefilmt

Lenker warf Bierdose aus Auto: 495 Euro Strafe

Oberösterreich
11.11.2020 08:00

Weil eine am Beifahrersitz transportierte Bierdose während der Fahrt plötzlich undicht geworden war, warf Johann W. (47) sie in einem Kreisverkehr in Oedt (Oberösterreich) kurzerhand aus seinem Cabrio. Eine nachfolgende Lenkerin erstattete Anzeige. Obwohl W. die Dose wenig später wieder einsammelte, muss er 495 Euro Strafe zahlen.

„Hier ist mir wirklich Unrecht geschehen“, ärgert sich Johann W. über die von der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land verhängte Geldstrafe in Höhe von 495 Euro. „Was hätte ich in der Schnelle denn anderes tun können? Das Bier ist wie wild aus der Dose gespritzt“, rechtfertigt er sich. Er habe auf diese Weise bloß die Ledersitze und Innenausstattung seines Autos vor gröberen Verunreinigungen schützen wollen.

Autofahrerin filmte alles
Passiert ist der Dosenwurf in einem Kreisverkehr in Oedt. W. war mit dem Auto gerade zu einer Baustelle unterwegs, weil er die Arbeiter mit Dosenbier überraschen wollte, das er am Beifahrersitz transportierte. Beim Bremsen vorm Kreisverkehr rollte eine der Dosen in den Fußraum seines Cabrios und schlug leck.

W. warf sie hinaus, wurde dabei aber von einer nachkommenden Lenkerin gefilmt. „Meinen Versuch, ihr den Sachverhalt zu erklären, hat sie ignoriert und mich bei der Polizei angezeigt.“ Da nützte ihm auch nichts, dass er kurz danach die Dose wieder eingesammelt hatte, wobei ihn sogar Zeugen beobachtet hatten. Die Bezirkshauptmannschaft Linz-Land blieb in dem Fall hart, verhängte die saftige Geldstrafe wegen „illegaler Abfallentsorgung“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele