09.11.2020 10:11 |

Entscheidung gefallen

Corona: Mariazeller Advent ist endgültig abgesagt

„Schlicht verantwortungslos“ sei es angesichts der steigenden Corona-Infektionszahlen, den bekannten und beliebten Mariazeller Adventmarkt abzuhalten, so die Verantwortlichen. Am Wochenende wurde er daher endgültig abgesagt.

Der geplante Auftakt Ende November war ohnehin kein Thema mehr. Eigentlich hätte am 16. November, nach der ersten Evaluierung des „Lockdowns light“ durch die Bundesregierung, die Entscheidung über den Dezember fallen sollen, nun hat man sich schon am Wochenende für eine Absage entschieden. 

„Gesundheit ist höchstes und wichtigstes Gut“
„Aufgrund der aktuell rasant ansteigenden Infektionszahlen sind zeitnahe Lockerungen nicht mehr zu erwarten und es wäre eine Abhaltung des Adventmarktes - trotz Präventionskonzeptes - nicht durchführbar bzw. schlicht verantwortungslos. Der Veranstalter sowie die Gesellschafter der Mariazeller Land GmbH mit der Stadtgemeinde Mariazell, dem Tourismusverband Mariazeller Land und der Gemeinde Mitterbach sind sich einig, dass das höchste und wichtigste Gut die Gesundheit aller Mitwirkenden, Gäste und natürlich der Mariazellerinnen und Mariazeller ist“, heißt es in einer Stellungnahme.

Im Wallfahrtsort bleibt man aber positiv: „Was aber bleibt, ist die einzigartige Adventstimmung im Antlitz der Basilika Mariazell ganz ohne Trubel und Hektik, jedoch mit besinnlichen Schwerpunkten für die ganze Familie - ein Advent wie damals.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 01. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 1°
wolkig
-4° / 1°
stark bewölkt
-5° / 2°
wolkig
-3° / 1°
stark bewölkt
-6° / 3°
wolkig