06.11.2020 07:13 |

Festnahmen in Tirol

Junge Einbrecher entlarvt: Trio gestand 26 Coups

Nach einer ganzen Serie von Einbrüchen rund um Innsbruck und Schwaz klickten nun bei einem jungen Trio die Handschellen: Die Verdächtigen - ein Slowene (20), ein Portugiese (18) und eine 15-jährige Österreicherin - sollen in den vergangenen Monaten nicht weniger als 26 Mal zugeschlagen haben! Die zwei Burschen sitzen in Haft!

Im Zeitraum zwischen dem 25. Juli und 24. Oktober sollen die drei Verdächtigen teils in unterschiedlicher Zusammensetzung in Schulen, Kioske und Cafés im Raum Axams, Birgitz, Volders und Schwaz eingebrochen haben. Sie erbeuteten dabei unter anderem Bargeld und Getränke. Motiv: Geldnot und übermäßiger Alkoholkonsum, wie es vonseiten der Polizei heißt.

Geständnisse bei Einvernahmen
Nach umfangreichen Ermittlungen konnten die Verdächtigen am Donnerstag festgenommen werden. „Bei den anschließenden Vernehmungen zeigten sie sich geständig, insgesamt 26 Einbruchsdiebstähle begangen zu haben“, berichtete die Exekutive.

Waffen sichergestellt, Burschen in Haft
Bei durchgeführten Hausdurchsuchungen wurden ein Teil der Beute, ein Elektroschocker sowie eine verbotene Waffe sichergestellt. Noch am Abend wurden der Slowene und der Portugiese über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck überstellt. Die minderjährige Österreicherin wird auf freiem Fuß angezeigt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 33°
einzelne Regenschauer
16° / 32°
einzelne Regenschauer
15° / 31°
einzelne Regenschauer
16° / 31°
einzelne Regenschauer
17° / 28°
einzelne Regenschauer