05.11.2020 21:11 |

Kroate (29) gefasst

Arlberg: Betrüger nahm auch Pfarrer ins Visier

Mit geschicktem Auftreten gelangen einem Kroaten im Herbst mehrere Betrügereien am Arlberg, auch Priester und Ordensleute zählten zu den Opfern. Die Polizei konnte den Mann schnappen.

Im Zeitraum zwischen September und Oktober suchte der 29-jährige Kroate im Bereich St. Anton am Arlberg mehrmals Priester und Ordensleute in Pfarren, aber auch Inhaber von Firmen auf. In betrügerischer Absicht gelangte er an hohe Bargeldbeträge, die er entweder auslieh oder aufgrund vorgetäuschter Tatsachen als Vorschuss für versprochene Arbeitsleistungen erhielt.

Hoher Schaden
Durch seine Tat entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Eurobereich. Nach umfangreichen Ermittlungen und durchgeführten Fahndungsmaßnahmen wurde der Kroate am späten Nachmittag des 4. November in Klösterle festgenommen und zur Polizeiinspektion St. Anton gebracht. Bereits am Donnerstag wurde er aufgrund eines rechtmäßigen Aufenthaltsverbots nach Italien abgeschoben.

Andreas Moser
Andreas Moser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 21. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
18° / 30°
wolkig
16° / 30°
einzelne Regenschauer
15° / 28°
wolkig
16° / 31°
einzelne Regenschauer
17° / 30°
wolkig