04.11.2020 20:59 |

Stronachkogel

Mann (51) bei Forstarbeiten von Baum getroffen

Bei Forstarbeiten am Stronachkogel fällte ein Einheimischer am Mittwoch einen etwa 30 Meter hohen Baum, in dem sich ein anderer verfangen hatte. Plötzlich fielen beide Stämme um, der 51-Jährige wurde an der Schulter erfasst. Zwei Kollegen brachten den Verletzten nach Iselsberg und übergaben ihn dort der Rettung.

Gemeinsam mit zwei Kollegen arbeitete ein Einheimischer Mittwochmittag am Stronachkogel Schadholz auf. Da sich ein Baum in einem anderen verfangen hatte, beschloss der 51-Jährige, einen der beiden zu fällen. Doch die Bäume fielen zugleich um, der Mann wurde an der Schulter getroffen und blieb verletzt am Boden liegen.

Bergung durch Kollegen
„Nachdem er um Hilfe gerufen hatte, versorgten ihn seine Kollegen, bargen ihn rund 150 Meter über steiles Gelände zum Forstweg und brachten ihn schließlich nach Iselsberg“, schildert die Polizei. Dort konnte der Mann der Rettung übergeben werden, die ihn schließlich ins Krankenhaus Lienz brachte.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 05. August 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 22°
einzelne Regenschauer
12° / 21°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
Regen
12° / 22°
einzelne Regenschauer
14° / 24°
starke Regenschauer