Online-Spaß

Ein historischer Tag: „Kuchl ist frei“

Salzburg
03.11.2020 09:03

Was haben der Staatsvertrag und die Kuchler Quarantäne gemeinsam? Mehr als gedacht.

Die Quarantäne in Kuchl war am Montag zu Ende – auch wenn es tags darauf schon wieder in den Lockdown ging. Für die Tennengauer Gemeinde ist das ein historischer Moment – beinahe so bedeutsam wie die Unterzeichnung des Staatsvertrages im Jahr 1955. Findet zumindest der Lithograph Christoph Ratzer. Er retuschierte Kuchls Bürgermeister Thomas Freylinger in ein Bild von der Präsentation des Staatsvertrages. Statt Außenminister Leopold Figl zeigt nun das Kuchler Ortsoberhaupt den Vertrag am Balkon des Wiener Schlosses Belvedere. Ganz nach dem Motto: „Kuchl ist frei“.

Freylinger selbst freute sich über die Fotomontage, ist er doch seit Jahrzehnten mit der Familie von Leopold Figl befreundet. Tochter Anneliese hat in Kuchl eine Sommerwohnung und war lange ein Nachbar des jetzigen Bürgermeisters. „Wir sind seit Jahren eng verbunden. Es ist mir eine Ehre auf diesem Foto zu sein.“, sagt Freylinger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele